Gemeinschaftsaktion im "Indian Summer"

Eine ausreichende Löschwasserversorgung unseres Betriebsgeländes ist schon seit langer Zeit durch die öffentlichen Leitungen nicht gewährleistet – die Summe der Dachflächen unserer Produktions- und Lagerhallen ist einfach zu groß.
Der aus diesem Grund angelegte Feuerlöschteich musste nun wegen der jüngsten Erweiterungen der Lagerkapazitäten saniert werden, um so die behördlich geforderte Löschwassermenge weiterhin sicherzustellen.
Mit vereinten Kräften haben gestern Vormittag die stärksten Jungs die neue Teichfolie in Position gezogen. 500 m² Folie galt es faltenfrei zu verlegen – leichter gesagt als getan, denn Teichfolie in dieser Dimension wiegt ’ne glatte Tonne. Doch mit einem 25-Mann-Team ist auch diese Aufgabe im Nu  erledigt worden.
Seither rotiert die Wasseruhr und die Zierfische können bald wieder einziehen.

http://www.zeissig.de/category/news/